Über mich

Ausgebildeter Tourismus-Kaufmann, Weltreisender. Heute Atemtrainer und Begleiter für persönliche Weiterentwicklung. Stets Lernender, Naturliebhaber und Entdecker.

Meine Reisen – sowohl in ferne Länder, als auch meine persönlichen Reisen zu mir selbst – haben mich geformt und mir geholfen, zu dem Menschen zu werden, der ich heute bin und mit dem, was stets in mir geschlummert hat.

Dabei haben verborgene Facetten meiner Persönlichkeit Zeit gebraucht, um sich zu entfalten und auch stets weiter zu wachsen.

Meine Reise

2014 startete ich meinen ersten Reiseblog und schrieb: „Ich möchte alle Erfahrungen machen.“ Diese Einstellung begleitete mich während meiner 3,5-jährigen Weltreise, in der ich viele Herausforderungen meisterte. Nach meiner Rückkehr 2018 verfolgte ich zwei klare Ziele:

Schritt 1: Einer Profession nachzugehen, die mir Freude bereitet.

Schritt 2: Eine sinnstiftende Tätigkeit auszuüben, die es mir ermöglicht, etwas zurückzugeben.

Klick

Durch emotionalen Schmerz und Neugierde tauchte ich in viele Bereiche ein. Jeder Tiefpunkt brachte mich weiter, angefangen bei Männer-Workshops zur Ausdruck von Wut und Emotionen, über Männerkreise und psychologischen Ansätzen.

Weiter zu systemischen Familienaufstellungen, Astrologie, Numerologie, moderner Mystik, Soul-Purpose Guiding, Atem-Schattentherapie der Erforschung des Nervensystems und ganzheitlicher Körperarbeit.

Letztlich führte mich dieser Weg zu einer traumaorientierten Ausbildung als Atemtrainer und Begleiter für persönliches Wachstum, in der ich nun diese Erfahrungen harmoniere, verbinde und nach ganzheitlichen Ansätzen arbeite.

Und somit fing die Reise wirklich an.